Mittwoch, 24. August 2016

Zahnpflegeprodukte von Bärbel Drexel

Ich habe zwei Zahnpflegeprodukte von Bärbel Drexel zum Testen erhalten. Zum
einen das Rathania Zahnpflegepulver und das Mundfrische Spray mit Rathania.



Das Zahnpflegepulver war etwas ungewohnt, da ich die normale Zahnpasta oder auch
Zahngel gewohnt bin. Das Pulver wird auf die angefeuchtete Zahnbürste gestreut
und man putzt die Zähne dann wie gewohnt. Es schäumt kaum, aber dafür macht es
gründlich sauber.

Ich hatte den Eindruck die Zähne waren danach glatter und
heller, als mit herkömmlicher Zahnpasta. Störend ist das Auftragen auf die
Bürste, da verschüttet man schon mal was. Ansonsten finde ich das Produkt aber
super, da es einen tollen Reinigungseffekt hat.  Die 50 g Flasche kostet im Shop
12,90 €. Da es sehr ergiebig ist, finde ich den Preis angemessen.



Ergänzend nutze ich auch das Mundfrische Spray mit Rathania. Die 50 ml Flasche
kostet 7,90 €. Zu den Inhaltsstoffen gehören Ratanhiawurzelextrakt und
Pfefferminzöl. Diese sind für ein starkes Zahnfleisch und eine gepflegte
Mundschleimhaut zuständig, vom Frischekick mal ganz abgesehen. Auch Bakterien
haben keine Chance und diese sammeln sich ja gerade nach dem Essen recht schnell
an.

Alles in allem hatte ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch wesentlich
gesünder aussah. Ich hatte beim Zähneputzen auch kaum noch Zahnfleischbluten
und das Zahnfleisch war gut durchblutet.

Zwei Produkte die super aufeinander abgestimmt sind! Es gibt auch noch weitere
Zahnpflegeprodukte im Shop von Bärbel Drexel. Schaut doch mal rein.