Mittwoch, 6. Januar 2016

Astaxanthin Energy-Drink Konzentrat von Bärbel Drexel

 
Ein tolles Produkt von Bärbel Drexel wurde mir zugeschickt, es handelt sich um das Astaxanthin Energy-Drink Konzentrat. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit natürlichem astaxanthinreichen Algenextrakt (Mikroalge Haematococcus pluvialis), Magnesium, natürlichem Koffein und Vitamin C.
Der Energy-Drink kam zu einem Zeitpunkt an dem ich gerade völlig ausgelaugt war. In letzter Zeit war irgendwie alles sehr stressig und ich war ständig müde und kaputt. Und nach der Zeitumstellung auf Winterzeit ging dann so gut wie nichts mehr. Das Astaxanthin hat die Fähigkeit direkt ins Hirn, an die Nerven des zentralen Nervensystems und an die Netzhaut des Auges zu gelangen. Das sind natürlich optimale Voraussetzungen um schnell wieder fit zu werden. Und das war bei mir dringend nötig!
Die Verzehrempfehlung ist 1 x täglich 1 Teelöffel in 150 ml Wasser auflösen und trinken. Der Koffeingehalt dieses Getränks beträgt dabei 36 mg. Als Vergleich: 250 ml Filterkaffee enthalten 90 mg 250 ml Schwarztee enthalten 63 mg Von der Koffeinmenge her finde ich es ok, da ich morgens immer einen Kaffee zum Frühstück trinke und Koffein auch nicht so gut vertrage, also nicht in größeren Mengen.


Der Geschmack des Getränks ist angenehm und nicht zu süß. Der Fitfaktor ist sehr hoch und hat mich aus meinem Winterblues gerissen. Ich habe den Drink jetzt 1 Woche lang getestet, täglich um 15 Uhr einen Drink genommen, weil das genau der Zeitpunkt ist, wo meine Batterien leer sind und ich am liebsten nur schlafen würde. Durch die Abgeschlagenheit ist bei mir zu Hause sehr viel liegengeblieben und das konnte ich nun endlich alles abarbeiten. Ein sehr schöner Nebeneffekt ist auch das frische Aussehen, rosige Wangen und allgemein fühlt man sich einfach gut.

Die 250 ml Flasche gibt es in zwei Geschmacksrichtungen: Granatapfel/Johannisbeere und Orange/Grapefruit. Die Fruchtkombination erklärt dann auch den hohen Vitamingehalt und den leckeren Geschmack. Zur Zeit kostet die Flasche im Shop nur 14,90 € anstatt 19,90 €, ich finde das ist ein fairer Preis und die Wirkung zeigt ja, das es sich lohnt. Schaut doch einfach mal im Shop vorbei, vielleicht findet ihr dort noch das eine oder andere was euch gefällt.