Mittwoch, 18. September 2013

Mein Einkauf bei Rossmann

Der Shoppingwahn ist mal wieder ausgebrochen und ich habe einen Großeinkauf bei Rossmann gestartet. Aus diesem Grund muss ich den Bericht in mehrere Beiträge splitten...

Das Mel Merio Candy Style Parfum ist nicht nur sehr günstig, sondern riecht auch total lecker. Ich hatte mir vorher das „Day in a Candy Shop“ von Escence bestellt und das fand ich nicht so gut. Die 30 ml kosten nur 2,99 Euro, dafür bekommt man aber einen richtig tollen Duft. Sehr süß und verspielt, wie ein Tag auf dem Rummelplatz :-) Ein wenig wie Zuckerwatte und definitiv macht es süchtig!


Ein halber Fehlkauf war die getönte Beauty Cream von Synergen für unreine Haut. Sie ist viel zu dunkel, obwohl ich die hellste Nuance bestellt habe, es gibt sie in „21 Light“ und „22 Medium“ für dunklere Hauttypen. Ich benutze sie fast nur zu Hause, dann verdünne ich sie aber mit einer Tagescreme. Unter dem Tages-Makeup geht es auch, aber sie deckt verdünnt eben kaum ab und das ist der Nachteil. Die Creme ist aber gut verträglich und die 40 ml Tube kostet derzeit auch nur 1,29 € bei Rossmann. Also wer es mal testen möchte, muss sich nicht in Unkosten stürzen.


Ein Glücksgriff war das Powder Duo von Rival de Loop für 1,99 €. Das zarte Orange und das helle Rot sorgen für ein natürliches und gesundes Aussehen. Die Wangen werden nur leicht betont, die Farbkombination sorgt aber für einen echt schönen Effekt. Der 10 g Tiegel kostet 1,99 €.

Die Oriental Nights Eyeshadow Palette von Rival de Loop wollte ich unbedingt ausprobieren. Die 2,49 € waren gut investiert, denn die hellen und dunklen Grüntöne sind wirklich sehr schön. Sie lassen sich sehr gut auftragen und verteilen und zaubern hübsche Farbreflexe auf das Lid.  Bei meinen blauen Augen wirken die Augen nun noch intensiver und ich habe endlich mal eine Farbalternative zu Brauntönen und Bordeaux, das sind nämlich meine bevorzugten Lidschattennuancen.

Der Essence Lidschatten „Party all night“ war eine positive Überraschung. Die oberste Schicht ist in einem hellen goldbraunen Ton, doch darunter ist eine viel dunklere Nuance versteckt. Wenn man den schimmernden Farbton aufträgt, dann hinterlässt dieser einen glamourösen Effekt. Es hat schon was von Hollywood, aber es ist auch gut im Alltag zu tragen. Der 2,5 g Tiegel kostet 1,55 € und ist mein Must-have-Produkt für den Herbst!

Der nächste Bericht folgt bald und ich hoffe ihr seid dann auch wieder mit dabei :-)