Sonntag, 4. August 2013

Relaxdays - mein 2.Test

Da ich einfach viel zu viele Klamotten habe, musste ein neuer Schrank her. Ich habe im Schlafzimmer Einbauschränke, aber dort lagert schon der größte Teil meiner Klamottensammlung. Außerdem sollte es nur ein Stoffschrank sein den man leicht auf- und abbauen kann, falls er mal nicht mehr benötigt wird oder woanders stehen soll. Und ganz wichtig ist die Farbe, denn er soll im Wohnzimmer stehen und sich nicht von den anderen Möbeln abheben. 

Also schaute ich mal wieder bei Relaxdays vorbei und wurde auch schnell fündig. Der Stoff-Faltschrank in lila sollte es sein. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da es unten Schubladen hat und die Farbe Lila sehr oft in meinen Räumen vorkommt. 


Die Lieferung war wieder schnell und alles lief problemlos. Als ich das Paket des Schrankes öffnete und die ganzen Einzelteile sah, verließ mich schon die Lust. Hoffentlich war das jetzt nicht zu schwer mit dem zusammenbauen. Aber ich war Ruck Zuck fertig, es dauerte weniger als 10 Minuten. 

Der Schrank erweist sich als sehr stabil und geräumig, selbst die Katze hat unten Platz, denn er hat unten einen Schlitz. Da soll eigentlich keine Katze rein, also war das für mich dann eher unpraktisch, aber das hat nichts mit der Qualität des Artikels zu tun. Meine Katzen sind halt echt nervig und wissen genau wie sie irgendwo reinkommen :-( 


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Stoff-Faltschrank, die Farbe ist genauso schön wie auf dem Bild und er hat alle meine Dinge gut verstaut. Die Schubladen sind sehr groß und man kann echt eine Menge unterbringen. 

Zusätzlich zum Schrank habe ich mir noch eine Solar-Lichterkette bestellt :-) Alles was mit Solartechnik zu tun hat finde ich toll, ich brauche keinen Strom und nutze nur die Sonnenenergie. Die Lichterkette besteht aus bunten Lampions und im Inneren befinden sich LEDs.


Es war echt eine Fummelarbeit die Lichterkette zusammenzubauen, ich habe für so was wenig Geduld. Leider sind die Fassungen länger als die Lampions und dadurch muss man sich etwas anstrengen. Doch in 5 Minuten war auch das vollbracht.

Der Erdspieß wird in die Erde gesteckt und die oberhalb angebrachte Solarzelle speichert das Sonnenlicht und wandelt sie in Energie um. Die LEDs fangen aber erst an zu leuchten bei Dämmerung, sobald die Zelle merkt es wird dunkel schaltet sie das Licht ein. Natürlich gibt es auch einen An- und Aus-Schalter, falls man sie mal ausgeschaltet lassen möchte. 


Ich habe die Lichterkette bei Wind und Wetter draußen hängen gehabt und sie funktioniert immer noch tadellos. Die Lampions verzaubern jede Gartenparty und ich finde sie wirklich sehr schön. Irgendwie wollte meine Kamera nicht so wie ich und ich musste die Lampions innen aufhängen, aber ich denke man sieht ganz gut wie hübsch sie leuchten :-)

Dies ist bereits mein zweiter Test für Relaxdays und ich bin mal wieder begeistert von den Artikeln. Ihr könnt im Shop aber noch viele weitere Produkte entdecken und die Preise sind wirlich unschlagbar.