Sonntag, 23. Juni 2013

Speick

Eine große Promo-Mappe von Speick traf vor einiger Zeit bei mir ein. Die vielen Proben konnte ich leider noch nicht alle testen, aber eine Auswahl werde ich euch hier präsentieren.


Das Bionatur Duschgel Inspiration ist sehr erfrischend und riecht nach Strand & Meer ;-) Die vielen ätherischen Öle zaubern nicht nur einen tollen Duft, sondern kühlen zugleich auch die Haut. Das kam mir bei den heißen Tagen sehr gut gelegen. Das Aktiv Duschgel hat den gleichen Effekt gehabt, doch das Orangenöl verlieh ihm ein fruchtigeres Aroma. Beide Produkte sind für Haut & Haare geeignet, ich bevorzuge es aber ein Duschgel nicht für das Haar zu verwenden. Ich weiß aber das Männer das wohl sehr gerne tun, weil es praktischer ist.


Das Aktiv Shampoo Glanz & Volumen und der Aktiv Hair Conditioner waren dann schon eher was für mein Haar :-) Wie ich schon des öfteren erwähnte riecht die Naturkosmetik immer sehr natürlich. So auch bei diesem Shampoo, man schnuppert dann doch die Öle und Inhaltsstoffe und das stört mich manchmal etwas. Das Positive bei diesen beiden Produkten ist aber die Wirksamkeit, ich habe 2 Tage lang keinen fettenden Ansatz gehabt. Das Haar war glänzend und nach dem Auftragen hat es angenehm die Kopfhaut gekühlt.
Die Intensivpflege Creme Light für Normale und Mischhaut war zwar reichhaltig und hat meine Haut sehr gut gepflegt, aber sie war viel zu fettig und zog kaum ein. Das lag wahrscheinlich an den vielen enthaltenen Ölen, die Creme ist aber für die Nacht sehr gut geeignet. Da hat sie vor allem genügend Zeit um einzuziehen, denn so glänzt man den ganzen Tag und das sieht nicht schön aus. 

Weitere Produkte könnte ich leider noch nicht testen, aber wer die Firma Speick kennt, weiß das es sich um hochwertige Marke handelt. Es sind viele neue Artikel auf dem Markt, die ich noch nicht kannte. Auf der Internetseite könnt ihr euch über alles informieren. Und ab und an findet man in Apotheken oder z.B. auch bei DM kleine Verpackungseinheiten zum testen.