Sonntag, 30. Juni 2013

Schaebens

Die Produkte von Schaebens kennt sicherlich jeder, die Marke steht für Qualität und produziert besonders wirksame Pflegeprodukte. Einige davon habe ich zum testen erhalten und werde sie euch heute einmal näher vorstellen.
Ich habe eigentlich immer Gesichtsmasken im Haus und benutze sie auch sehr häufig. Meine Haut ist manchmal unheimlich gestresst und braucht dann eine halbe Stunde Wellness. Die Aloe Vera Maske war da genau das richtige. Reich an Aloe Vera und Sanddorn spendet sie sehr viel Feuchtigkeit. Die Haut ist nach der Anwendung wie aufgefüllt und auch kleine Fältchen werden geglättet. 
Die Acai-Beeren sind ja irgendwie der Trend zur Zeit, die Wunderbeere soll ja bei allem helfen, sogar beim Abnehmen. In Kombination mit der Goji-Beere wurde daraus eine tolle Maske, auch hier wird der Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgeglichen. Durch die Shea Butter wirkt die Haut aber noch weicher und frischer. 

Die Anti-Stress-Maske kam häufig zum Einsatz. Die Haut spiegelt wieder wie man sich fühlt und bei schlechtem Befinden ist diese Maske wirklich toll. Der Pflegemix aus Canolaöl, Passionsblumen-Extrakt, Panthenol und Allantoin wirkt beruhigend. Der Wirkstoff Detoxophane aus Gartenkresse-Extrakten schützt die Zellen, man hat das Gefühl als bekäme die Haut einen Reboot ;-) 
 
Das lästige Akne Problem, was an manchen Tagen ganz verschwindet und dann wieder verstärkt auftritt, konnte ich mir der Heilerde-Maske etwas eindämmen. Die Haut wird gereinigt, die Poren verkleinern sich und man glänzt nicht mehr so stark. Die Inhaltsstoffe Allantoin, Panthenol und Süßholz-Extrakte lassen Hautirritationen und Rötungen verschwinden. Die Haut ist perfekt gereinigt und mattiert. 

Ich habe zwar kaum Fältchen, aber vielleicht auch nur deswegen, weil ich ständig etwas in mein Gesicht schmiere mit Anti-Falten-Wirkung ;-) Nun auch wieder mit der Lifting-Maske! Gatuline-Parakresse und Q10 bügeln die Haut glatt und man fühlt sich danach echt wie geliftet. Einmal die Woche sollte man sich so eine Maske schon gönnen, damit die Haut schön glatt bleibt.


Die Granatapfel-Maske gehört zur Limited Edition von Schaebens. Es wäre sehr Schade, wenn diese Maske bald nicht mehr erhältlich ist, denn sie ist die All-Inklusive-Maske! Die Maske kann echt alles, spendet Feuchtigkeit, hilft bei der Zellerneuerung, glättet Fältchen, verleiht Ausstrahlung und festigt die Haut. Die Wirkstoffe Granatapfelöl, Granatapfelextrakt, Sheabutter und Orangenöl machen die Maske zu meinem Favoriten!

Das Granatapfel-Konzentrat ist auch mein Lieblingsprodukt. Von diesen abgefüllten Pflegeölen habe ich auch einige im Schrank. Ich benutze sie aber eher selten, so 1 Mal im Monat. Das Konzentrat hat die selbe Wirkung wie auch schon die Granatapfelmaske. Die wertvollen Inhaltsstoffe Granatapfel, Karotte, Pflanzenöle aus Echium, Wildrose und Färberdistel verwöhnen die Haut und machen sie frisch und vital.

Nähere Informationen zu den Produkten und auch zur Limited Edition gibt es auf: