Montag, 3. Juni 2013

Mein Wunschgewürz

Gewürze sind der besondere Kick beim kochen. Geschmacklich kann man viel verändern und auch optisch machen sie viel her. Mein Testpaket von Mein Wunschgewürz war für mich mal wieder eine Herausforderung in der Küche.

Ich erhielt folgende Produkte:

Balsamico-Himbeer-Dressing


Knoblauchpfeffer
Bratkartoffel Gewürzsalz


Grill-/Spieß- und Rollbraten Gewürz
Hähnchen Gewürzsalz


Niermann`s Spezialgewürz für Bratfisch
Pastawürzer grob Chili


Curry Hot
Türkisches Gewürz
Cafe de Paris

Ich habe noch nicht alle Gewürze getestet, die Zeit reicht im Moment einfach nicht aus. Am Besten hat mir aber das Hähnchen Gewürzsalz gefallen, es war sehr kräftig im Geschmack und nicht zu scharf. Das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen... 


Das Bratkartoffel Gewürz hat meinem Freund sehr gut geschmeckt, bzw. die daraus entstandenen Bratkartoffeln ;-) Die Kräuter und das feine Salz haben es dann nochmal richtig lecker gemacht! 


Das Balsamico-Himbeer-Dressing habe ich mit Allerlei Obst oder auch Salat angerichtet. Es sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch toll. Der dezente Geschmack hat mir sehr gut gefallen! 

Bei Mein Wunschgewürz kann man sich im Online Mixer alles selber abmischen, auch Leckereien zum Backen oder verfeinern von Süßspeisen. Man kann seinem Gewürz sogar einen eigenen Namen geben, dieser wird dann auf das Etikett gedruckt. Falls man es verschenken möchte, so kann dort auch der Name des Beschenkten angegeben werden.

Wer keine Lust hat zu mixen, der findet eine große Auswahl an fertigen Mischungen, Einzelgewürzen, Feinkost und Geschenkideen. Für einen Hobbykoch ein echtes Muss oder eine sehr originelle Geschenkidee.

Schaut doch mal im Shop vorbei: