Montag, 27. Mai 2013

Zum Dorfkrug

Ich habe ein leckeres Probepäckchen von Zum Dorfkrug erhalten. Ich kannte bisher nur die Sylter Salatfrische und die finde ich super lecker.

In meinem Paket war enthalten:

 Sylter Salatfrische
American Salatdressing
Balsamico Salatdressing
 
Tomatensoße
Kräuterbutter
 Rote Grütze
Vanillesoße

Alles genau nach meinem Geschmack :-) Das Design ist schlicht, aber die Produkte qualitativ sehr hochwertig. Bei der Salatfrische schmeckt man es besonders, das ist keine herkömmliche Salatsoße. Sie hat einen sehr intensiven Geschmack und die kleinen Zwiebelstücke runden das Ganze noch ab.

Von der Tomatensoße war mein Freund sehr begeistert. Sie schmeckt wie selbstgemacht, frisch und herzhaft. Sie wird ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Aroma- und Konservierungsstoffen hergestellt. Mit 44 kcal pro 100 g auch ein leichter Genuss. 


Meine beiden Lieblingsprodukte sind aber die rote Grütze und die Vanillesoße. Traumhaft! In der Grütze sind 7 verschiedene Früchte enthalten und die Vanillesoße ist sehr mild im Geschmack. In Kombination unschlagbar, davon könnte ich mich jeden Tag ernähren ;-) 


Bei den Dressings fand ich das American Dressing am Besten. Es ist nicht zu kräftig im Geschmack und die Kräuter verfeinern es zusätzlich. Die Dressings sind übrigens gluten- und laktosefrei. 


Die Kräuterbutter und das Balsamico Dressing habe ich noch nicht getestet, aber da nun die Grillsaison startet, wird das wohl bald der Fall sein.

Die Produkte von Zum Dorfkrug könnt ihr unter anderem bei Rewe, Edeka oder Real kaufen. Oder ihr schaut einfach mal online, wo es die Leckereien noch gibt: