Dienstag, 21. Mai 2013

Effetto

Es wurde wieder schokoladig! Ich habe ein süßes Paket von Effetto erhalten, eine Pralinenmanufaktur aus Lappersdorf. Für mich sind Pralinen etwas Besonderes, nicht einfach nur Schokolade, sondern kleine Kunstwerke. Und ich würde jedes Lieblingsmahl stehen lassen, für diese kleinen zauberhaften Pralinchen.

Bei Effetto kann man sich seine Pralinenschachtel selbst zusammen stellen. Das finde ich super, weil ich grundsätzlich Pralinen in der Schachtel habe, die ich nicht so gerne mag. Was ich auch nervig finde, wenn die Sorten auf dem Boden der Schachtel abgedruckt sind. Das ist so umständlich und vor allem unlogisch. Bei meiner Effetto-Schachtel war ein Begleitheft mit alles Sorten dabei. So konnte ich alles auf einen Blick erkennen und mir nach und nach meine Pralinen rauspicken :-)

Bei Effetto bekommt man ausschließlich Schokopralinen, es gibt keine Fruchtfüllungen oder ähnliches. Man kann zwischen Nougat-, Kakao- und Gianduia-Creme wählen. Marzipan darf natürlich auch nicht fehlen oder ganze Nüsse. 

Es handelt sich hier also um das perfekte Pralinengeschenk! Die zauberhafte Verpackung und die wunderschönen Pralinen, die fast zu Schade sind zum vernaschen. 

Die Kreationen sind nur im Online Shop erhältlich, im Handel werdet ihr sie nicht finden. Im Shop lässt sich alles praktisch nach Vorlieben filtern, so dass ihr nicht lange nach den Lieblingspralinen suchen müsst. 

Selbstverständlich gibt es auch verschiedene Packungsgrößen, entweder 9, 27 oder 45 Pralinen. Bei der 9er Variante gibt es auch noch die Möglichkeit ein Effettolino mit zu bestellen. Das war nämlich in meiner Packung enthalten. Und es war sooooo lecker! Ein Effettolino ist eine Tafel mit Gianduia-Nougat, 80 % Kakaoanteil und ganzen Haselnüssen. Das Ding ist der Hammer! Zwar sehr mächtig, aber so kann man es noch länger genießen. Ich kann nur jedem empfehlen ein Effettolino mitzubestellen! 
Wer auf der Suche nach einem besonderen Geschenk ist, der sollte unbedingt im Shop vorbeischauen:

Ich war hin und weg und sage nochmal herzlichen Dank für diesen leckeren Produkttest :-)