Dienstag, 14. Mai 2013

Dr. C. Soldan

Ich esse sehr oft Hustenbonbons...eigentlich fast täglich. Bedingt durch den Heuschnupfen habe ich immer einen Frosch im Hals :-) Aber natürlich ist es auch so, das mir die Bonbons unheimlich gut schmecken. Die Testprodukte von Dr. C. Soldan waren also genau mein Fall.


Wenn ich als Kind krank gewesen bin und wir in der Apotheke meine Medikamente holen mussten, dann durfte ich mir immer eine Tüte Em-eukal Wildkirsche Bonbons mitnehmen. Es ist schon sehr komisch nach so vielen Jahren wieder diese Tüte in den Händen zu halten und es ist auch immer noch das selbe Kind darauf abgebildet. Die Kinder Artikel von Em-eukal wurden mittlerweile erweitert, ich erhielt z.B. noch die Wildkirsche Lollys und den Traubenzucker-Lolly Wildkirsche. Unglaubliche 40 Jahre gibt es schon die Kinderbonbons von Em-eukal und sie sind immer noch meine Lieblinge :-) Und sie sind zuckerfrei, gerade für meinen täglichen Konsum sehr wichtig ;-)

Auch die klassischen Hustenbonbons sind bei mir sehr beliebt, den leckeren Mentholgeschmack kennt glaube ich jeder. Die Salbei Variante fand ich auch sehr gut, sehr wirksam für meinen Hals und vor allem meine Stimme. 


Außergewöhnliche Geschmacksrichtungen muss ich immer gleich testen, da kann ich im Geschäft sehr schwer dran vorbeigehen. Umso mehr interessierten mich die beiden Sorten von Em-eukal, die ich noch nicht kannte. Ingwer-Orange mochte ich sehr gerne, das dominante Orangenaroma verdeckt zum Glück den Ingwer. Den mag ich nämlich nicht so gerne! Aber sie schmecken eher nach milden Orangenbonbons, sehr angenehm. Kirsche-Marula fand ich dann wieder sehr genial, aber leider sind die natürlich mit Zucker :-( Die schmecken wie diese roten Kinderlutscher...da muss ich echt aufpassen, das ich nicht zu viele esse...
Es gibt jetzt übrigens auch die Em-eukal Minis in der praktischen Box. Ich erhielt sie in der Sorte Zitrone, auch wieder eine Sorte die ich LIEBE!!! Die Packung war als erstes leer :-( Schade!!!
Sind aber super zum mitnehmen, da sich die Tüten meistens in meiner Tasche entleeren und ich dann suchen muss. Jede Frau weiß was in so Taschen alles drin ist und nie wieder raus findet ;-)

Gäbe es ein Jahresabo Hustenbonbons, dann würde ich es sofort haben wollen ;-) Ich finde die leckeren Bonbons von Em-eukal super und werde sie auch immer wieder gerne kaufen. Natürlich gibt es auch noch andere Produkte von Dr. C. Soldan. Nähere Informationen gibt es hier: