Dienstag, 7. Mai 2013

Bärbel Drexel

Ich möchte euch heute den Shop von Bärbel Drexel vorstellen, dieser vertreibt Naturkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Produkte für die Aromatherapie. Der Shop ist voll mit interessanten Produkten, ich entschied mich aber für folgende:

Edelstein Shampoo für fettendes Haar
Pflegeserie Luna`re Probierset
Pflegeserie Cleansing Probierset
Litschi Lip Stick
Ich habe mit den Cleansing Produkten begonnen. In dem Set sind enthalten: Cleansing Gesichtsfluid 15 ml, Cleansing Waschgel 15 ml und Cleansing Gesichtswasser 15 ml. Das Design ist eher schlicht gehalten, was mich aber auch nicht weiter stört, schließlich kommt es auf die Wirkung an. Ich habe alle drei Produkte jeweils abends und morgens verwendet, erst die Reinigung mit dem Waschgel, dann das Gesicht mit dem Gesichtswasser (auf einem Wattepad) gereinigt und anschließend das Fluid aufgetragen. Das Waschgel riecht nach Zitrone und eine kleine Menge ist ausreichend. Das Hautgefühl war sehr weich und ich konnte sogar mein Make up restlos entfernen. Das Gesichtswasser besteht aus Ringelblume, Lavendel- und Hamameliswasser. Den Geruch kann ich nicht genau definieren, ich würde aber sagen die Ringelblume dominiert, da ich eine Ringelblumensalbe habe und diese ähnlich riecht. Auch hier ein schönes Hautgefühl und ich hatte den Eindruck, das meine Poren kleiner wurden nach ein paar Anwendungen. Das Fluid beinhaltet Mikrosilber und diverse Kräuter. Es ist gelblich von der Farbe her und riecht für mich sehr nach Kamille. Es zieht nicht so schnell ein und ist auch keine gute Make up Base, deswegen ließ ich es am 2. Tag morgens weg und benutzte es nur noch am Abend. Das Fazit der Testwoche fällt durchweg positiv aus, meine Haut sieht frischer aus, meine Unreinheiten sind so gut wie weg und die Haut ist weich und sanft. 
Das Luna`re Set ist eine 24h Collagen Pflege. Anstatt des Waschgels ist dort eine sanfte Reinigungsmilch enthalten. Den Geruch kann ich überhaupt nicht beschreiben. Die Inhaltsstoffe sind Extrakte aus Litschisamen und Granatapfel, Coenzym Q10 und Lecithin. Ich habe so meine Schwierigkeiten mit Reinigungsmilch, da ich denke das Gel besser reinigt. Da ich aber anschließend das Gesichtswasser benutze, dürfte die Haut dann auch richtig sauber sein. Auch die Reinigungsmilch war sanft zur Haut, den Geruch fand ich jetzt nicht ganz so toll. Aber das ist halt Naturkosmetik und von meiner Seite aus auch nicht negativ gemeint. Das Gesichtswasser und das Fluid riechen genauso, da die selben Inhaltsstoffe enthalten sind. Nach ca. 2 Tagen kam mir meine Haut straffer vor und ich sah immer sehr frisch aus. Also rosafarbene Wangen und im allgemeinen eine sehr gesunde Hautfarbe. Auch bei diesem Set ließ ich das Fluid morgens weg, irgendwie vertragen die sich nicht mit meinem Make up :-( Aber das Set hat mich überzeugt und das nach sehr kurzer Zeit. Sehr empfehlenswert für die Haut ab 30, wenn die ersten Fältchen kommen ;-)
Das Edelstein Shampoo war dann wirklich der Oberknaller! Ich habe schon viele Shampoos probiert und meist habe ich direkt am nächsten Tag die Kopfhaut fettig und muss sie wieder waschen. Am Morgen als ich das Shampoo das erste Mal benutzt habe, kam es mir so vor als wenn es alles Schädliche ausgewaschen hat. Meine Haare sahen vorher aus, als wenn ein grauer Schleier darüber liegt. Nicht jeden Tag, aber schon sehr oft. Keine Ahnung woran das liegt oder was das auslöst. Das Shampoo selber riecht zitronig, ein sehr angenehmer Duft. Man benötigt nur eine kleine Menge und es schäumt sehr wenig. Die Kämmbarkeit nach dem Waschen ist sehr gut und die Haare sehen super gesund aus. Sie kamen mir auch fülliger vor, was mir natürlich sofort auffällt, da ich sehr dünnes Haar habe. Jetzt aber zu dem absoluten Pluspunkt, ich musste sie erst am 3. Tag wieder waschen. Ich hatte zwei Tage lang weder fettigen Ansatz, noch fettige Spitzen oder Längen. Ich liebe dieses Shampoo!!! Das Haar war so griffig, das ich keine Stylingprodukte verwenden musste. Ich weiß nicht, ob es an dem echten Aventurin Edelstein liegt, der darin enthalten ist, aber es ist wirklich toll! Ich werde es mir definitiv wieder kaufen! 
Der Litschi Lip Stick ist zwar vom Wirkfaktor her toll, aber ich mag den intensiven Geruch nicht. Er riecht irgendwie auch nach Zitrone, die Inhaltsstoffe sind aber Melissen-, Lavendelöl, pflanzliches Glycerin und Litschisamenextrakt. Die Lippen werden sehr weich, ich habe grundsätzlich sehr trockene Lippen, daher war der Effekt schon sehr groß. Ich trage mittlerweile nur ganz wenig auf, also nur auf die Unterlippe und den Rest verteile ich dann indem ich beide Lippen aneinander reibe. So ist es eigentlich in Ordnung, wie gesagt, ich mag den Geruch nicht so gerne, aber das Produkt ist super.

Ich bin von allen Produkten begeistert und kann euch den Shop wirklich nur weiterempfehlen. Die Wirkung ist toll, da habe ich nichts dran auszusetzen. Natürlich findet ihr im Online Shop für jeden Hauttyp etwas und mit den Probiersets kann man dann selbst testen, was am Besten zu einem passt.

Schaut doch einfach mal vorbei:




1 Kommentar:

Chamy hat gesagt…

Deine Fotos sind immer so schön klar... Toll!!! :-)