Montag, 15. April 2013

Wei-Wasser

Mit Energy Drinks ist das bei mir so eine Sache, ich vertrage nämlich nicht so viel Koffein. Ich bin dann total überdreht und mein Herz schlägt viel zu schnell. Ich meine jetzt nicht die normalen Drinks, sondern die mit übermäßig viel Koffeingehalt. Der Drink den ich euch heute vorstelle hat eine angenehme Menge und einen außergewöhnlichen Geschmack. Es handelt sich um den Energy Drink Wei-Wasser.


Die 250 ml Dose hat ein auffälliges Design und würde mir im Laden sofort ins Auge fallen. Ein altes Gemälde ziert die sonst in Blau gehaltene Büchse. Das passt natürlich super zum Namen des Getränks und macht sofort neugierig. 


Wei-Wasser enthält 32 g Koffein auf 100 ml. Kaffee hat z.B. einen Koffeingehalt von 50 – 100 g, je nachdem wie stark bzw. schwach man ihn ansetzt. Es ist also eine wohltuende Dosis, die mich heute früh sanft aufgeweckt hat :-) Ich habe den Kaffee ausfallen lassen und mir das eisgekühlte Wei-Wasser gegönnt.

Geschmacklich war ich sehr überrascht, die Kombination aus Limette und Minze macht es zu einem herben Getränk. Die typische Süße eines Energy Drinks hat Wei-Wasser nicht, es erinnert eher an Bitter Lemon. Die Minze kühlt und erfrischt sehr stark, ich fand den Drink sehr lecker. 
 Bestellen könnt ihr Wei-Wasser auf www.wei-wasser.de.