Donnerstag, 18. April 2013

Shatler`s Cocktails

Vor ein paar Tagen ist ein Testpaket von Shatler`s bei mir eingetroffen. Zwei tolle Cocktails mit den passenden Gläsern. Die Dosen bestehen nicht aus Blech, sondern aus der umweltfreundlichen und recyclebaren CartoCan-Dose aus Papier. Was ich definitiv mit einem Pluspunkt bewerten muss, da wir heutzutage schon genug Verpackungsmüll haben. In den Dosen sind jeweils 200 ml enthalten und die Cocktails sind bereits fertig abgemischt.
Da ich keine Crushes Ice Maschine besitze, habe ich es auf die harte Variante hergestellt. Eiswürfel eingefroren, danach in eine Frischhaltetüte gepackt, ein Geschirrtuch drum herum und mit dem Hammer drauf gekloppt :-)

Es hat wunderbar funktioniert und man kann sehr gut angestaute Aggressionen abbauen ;-) Das Shatler`s Glas habe ich dann mit dem Crushed Ice befüllt und den Mai Tai eingegossen. 

 Erst dachte ich die 200 ml Flüssigkeit wären zu wenig, aber das Glas ist fast voll. Als ich dann den Cocktail probierte, war der Alkoholgehalt auch ausreichend. Ich mag es nicht so gerne, wenn es zu sehr nach Alkohol schmeckt. Dann muss ich immer verdünnen, da ich es sonst nicht trinken kann. Aber die Mischung des Mai Tai war genau richtig!

Der Mai Tai wird aus verschiedenen Rumsorten hergestellt und die konnte man auch sehr schön schmecken. Des weiteren enthält er Dry Orange Curacao, Mandel und Zitrone. Ich mag Rum sehr gerne und deswegen habe ich mich auch für diesen Cocktail entschieden. Ich kannte ihn vorher nicht und war echt vom Geschmack begeistert.


Der zweite Cocktail den ich mir ausgesucht hatte war der Swimmingpool, auch diesen hatte ich bisher noch nie getrunken. Auch hier wieder die gleiche Prozedur wie beim ersten Mal...der Hammer musste wieder ran ;-)

Nach Vorgabe von Shatler`s sollen ca. 250 ml Crushes Ice eingefüllt werden, um den perfekten Cocktail zu bekommen. Der Cocktail selber ist schon komplett fertig abgemischt, man muss also keine Zutaten kaufen und kann sofort eisgekühlt genießen.

Der Swimmingpool hat eine tolle grüne Farbe und riecht verlockend nach Kokos. Genau deswegen wollte ich ihn auch testen, da ich alles mit Kokosgeschmack liebe :-)

Der Cocktail besteht aus Wodka, Rum, Blue Curacao, Kokos, Orange und Ananas. Geschmacklich kommt einem das vor wie Südsee-Urlaub. Und da draußen schon seit einigen Tagen die Sonne scheint und wir den bösen Winter endlich los sind, macht so ein fruchtiger Mix ganz besonders gute Laune.


Mit hat der Produkttest ganz besonders gut gefallen, da ich bisher noch keine Fertigcocktails probiert hatte. Aber ich muss sagen, es ist absolut perfekt und man hat keinen Zutatenstress. Naja, ok...ich schon...mit dem Hammer ;-)

Ich kann euch Shatler`s Cocktails nur empfehlen, ob mit oder ohne Alkohol, dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schaut doch einfach mal rein: www.shatlers.de