Dienstag, 9. April 2013

Provamel Intenz Produkttest

Vor einiger Zeit habe ich mich für den Provamel Produkttest angemeldet und es wurden aus 6700 Bewerbern 500 ausgewählt. Und ich bin dabei :-)

Das Bio Soja Dessert gibt es in den Sorten Vanille und Choco, je im 2er Pack mit 2 x 125 g. Der Pudding ist rein pflanzlich und der Geschmack hat mich sehr überrascht. Ich hatte etwas weniger geschmacksintensives erwartet.


Beide Produkte sind gluten- und lactosefrei und 100 g haben 91 (Choco) und 93 (Vanille) kcal. Also ein leichter, aber sehr bekömmlicher Nachtisch.


Die Sorte Vanille habe ich zuerst probiert, ich habe aber ein wenig Orangen-Müsli untergemischt. Ich brauche zum Frühstück immer etwas körniges, ob Mehrkornbrötchen oder Müsli, das muss sein :-)


Es schmeckt super! Die Konsistenz ist sehr dickflüssig, so wie Omas Pudding früher :-) Geschmacklich kann ich nur Positives feststellen, ich habe mir nämlich zum Mittagessen direkt den zweiten reingezogen :-(

Bei der Sorte Choco bin ich von einem normalen Schokoladenpudding ausgegangen. Er ist aber eher herb im Geschmack, also mit ungesüsstem Kakao. Schmeckt mir auch sehr gut, ich würde mir aber eher Vanille kaufen. Bin nicht so der Typ der auf dunkle Schokolade steht, also nur ab und zu esse ich sie mal, meistens während einer Diät, da sie weniger Kalorien hat.

Mir hat der Test geschmeckt :-) Ein Dessert mit viel Geschmack und wenig Kalorien, das zusätzlich für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten geeignet ist.

Eure
*Comtessa Vanessa*