Dienstag, 23. April 2013

Katjes

Es gibt Momente im Leben einer Comtessa, da wird sie so was von schwach. Zum Beispiel bei Gummizeug aller Art. Und dann kam dieses verführerische Päckchen mit Katjes Produkten und ich war hin und weg.

Alle Produkte die ich euch heute hier präsentiere sind Veggie, also voll und ganz vegetarisch und ohne tierische Gelatine. Ganz neu in der Veggie-Family sind die Tappsys und das sind meine Lieblinge :-) 


Im Supermarkt kann ich meistens nicht an ihnen vorbeigehen, sie landen grundsätzlich im Einkaufswagen. Ich ärgere mich nur immer, wenn ich zu viele schwarze Tappsys in der Tüte habe, denn ich liebe die Weißen mehr. Dann mache ich es immer so, das ich die Ohren der Schwarzen abreiße und auf einem Haufen sammle. Da ich dieses Schaumzuckerzeug so genial finde, muss das einfach sein :-) Und bei den Weißen beiße ich die Lakritzohren einfach ab. Es ist nicht so, das ich Lakritz nicht mag, ganz im Gegenteil. Ich esse nur das Beste zum Schluss und das ist nun mal der weiße Schaumzucker :-) 

Ein absolutes Kultgummi sind die Yoghurt-Gums. Sie wurden 1971 als erstes Joghurt-Fruchtgummi auf den Markt gebracht. Aber sie sind immer noch lecker und ich kaufe sie mir auch sehr oft.


Die Grün-Ohr-Hasen sind recht neu und ich hatte sie bisher noch nicht probiert. Ich war aber freudig überrascht und werde sie mir definitiv wieder kaufen. Sie sind seit März 2012 auf dem Markt, aber irgendwie habe ich sie ein Jahr lang übersehen??? Ich war der festen Überzeugung, das sie erst dieses Jahr plötzlich da waren. So kann man sich täuschen. Aber sie sind super lecker und sehen dazu noch zuckersüß aus :-)



Zum guten Schluss die Grün-Ohr-Bärchen! Die sind dieses Jahr ganz neu auf den Markt gekommen. Das Gummi ist softer als ich erwartet habe, es lässt sich ganz leicht beißen. Die Geschmacksrichtungen sind Kirsche, Zitrone, Orange, Ananas und Apfel. Sie schmecken somit etwas anders als andere Gummis und sind für mich ein tolles neues Produkt!


Ich liebe Katjes schon seit meiner Kindheit und finde es super das immer wieder Neues produziert wird bzw. die Klassiker wie gewohnt im Supermarktregal zu finden sind. Ich werde mir immer wieder eine Tüte kaufen und mag eigentlich jede Sorte! Daumen hoch für diese tollen Naschereien :-)


1 Kommentar:

Stephanie hat gesagt…

oh lecker, jetzt hab ich auch Lust auf Gummizeug :)
Tolle Bilder hast Du gemacht!
LG
Stephanie