Montag, 29. April 2013

Glynt

Vor ein paar Tagen habe ich eine Sendung der Hans Conzen Kosmetik GmbH erhalten. Ich bekam drei Produkte der Marke Glynt zugeschickt. Es handelt sich dabei um hochwertige Pflegeprodukte für das Haar, die größtenteils beim Friseur erhältlich sind oder in diversen Friseurbedarf Online Shops. 

Ich habe bisher keine professionellen Haarprodukte getestet und gehe auch eher selten zum Friseur. Bei mir müssen nur alle paar Monate mal die Spitzen geschnitten werden und durch diverse Färbe-Unfälle lasse ich auch sonst nicht mehr viel am Haar verändern.

Trotzdem ist mein Haar stumpf und es neigt zu Spliss. Ich weiß nicht woran das liegt, da ich versuche immer das Beste für meine Haare zu tun und es auch vor Hitze etc. schütze. Ich kann mir nur denken, das es am Stress liegt und sich das dann auf meine Haare auswirkt. Jedenfalls erwartete ich von den Glynt-Produkten ein tolles Ergebnis, gerade weil diese Artikel etwas teurer sind als die normalen Drogerieprodukte.
Das Nutri Oil Shampoo testete ich zuerst. Es hat einen sehr angenehmen Geruch, frisch und ein wenig nach Mandel. Es schäumt nicht sehr viel, was mich immer dazu verleitet mehr zu nehmen. Nach dem Waschen machte ich erstmal den Kämm-Test und diesen hat das Shampoo zu 100 % bestanden. Mein Haar ließ sich mit dem grob zackigen Kamm super durchkämmen. Schon im nassen Zustand sah mein Haar gesünder aus, ich war echt erstaunt. Ich habe das Haar dann trocken geföhnt und es war super griffig und fest. Es glänzte so toll und alle Haare machten beim frisieren das was sie sollten ;-) Selbst mein Freund meinte „Was hast du mit deinen Haaren gemacht? Die sehen toll aus!“ Und er bemerkt so was eigentlich nie! 


Die passende Nutri Oil Mask habe ich an meinem Beauty-Sonntag ausprobiert. Auch hier der gleiche angenehme Duft, wie ich nachlesen konnte handelt es sich um Jojoba-Öl. Ich habe die Maske nicht nur in die Spitzen, sondern auf das ganze Haar verteilt. Ich wollte einmal wirklich alles pflegen und verwöhnen. Und das machte sich auch bemerkbar! Wow! Ich hatte so was von die Haare schön :-) Das Haar wurde auch nicht zu weich, es war immer noch griffig und hatte wieder einen super Glanz. 


Das dritte Produkt ist das Merak Blowing Spray. Ich benutze wenig Haarspray, meist nur am Scheitel, damit keine Haare abstehen und um die Frisur etwas fülliger zu machen. Das Spray legt sich toll über das Haar und lässt sich problemlos durchkämmen. Trotzdem hatte ich einen super Halt und es sah so aus, als wenn ich gar kein Haarspray benutzt hätte. Und genauso so soll es sein! Ich mag es nicht, wenn Haarspay so fest wird, das mein Haar unnatürlich wirkt.

Ich finde die Produkte von Glynt echt super! Da lohnt es sich wirklich mal etwas mehr auszugeben, dafür aber gesunde und gepflegte Haare zu haben. Ich konnte einen großen Unterschied feststellen gegenüber meinen normalen Shampoos und ich werde Glynt jetzt auch weiter verwenden.

Näheres zu den Produkten könnt ihr hier erfahren: http://www.glynt.com/