Dienstag, 23. April 2013

Dr. Karg

Ich liebe knuspriges Knäckebrot, am liebsten mit vielen Körnern und kräftigem Geschmack. Wo manche Menschen nichts schmecken oder es als zu Gesund abstempeln, da könnte ich mich den ganzen Tag dran satt essen. Umso mehr freute ich das Testpaket von Dr. Karg, ein exquisiter Knäckebrothersteller.


Die Knusperliesl durfte also wieder mal etwas Herzhaftes probieren und erhielt je eine Packung Tomaten- und Saaten Snack. 


Der Tomaten Snack enthält wie der Name schon sagt Tomaten, aber auch feinsten Mozzarella. Und genau diese Kombination der Knusperkissen macht diese Variante zu meinem Favoriten. Wie ein kleiner Pizza Snack für Zwischendurch und man kann gar nicht mehr aufhören davon zu essen. Ich habe die Vollkorn-Knäcke-Quadrate auch mal mit Frischkäse bestrichen und abends als Knabberei gereicht. Noch eine Tomatenscheibe als Topping und etwas Chili darüber gemahlen. Ich liebe es!

Der Saaten Snack ist wesentlich körniger, aber nicht weniger lecker. Jedes der Knusperquadrate ist ca. 4 x 4 cm groß und steckt voller gesunder Zutaten. Das Vollkorn-Knäcke ist sehr fest und knusprig gebacken. Auch hier wählte ich auch mal die Kombination mit Frischkäse, aber diesmal mit Knoblauch angerührt und einer Gurkenscheibe als Zugabe. Aber auch für Zwischendurch und zum mitnehmen ein echt toller Snack! 
Auf http://dr-karg.de/ gibt es noch weitere Feinschmecker Produkte zu entdecken und man kann sie sogar über Amazon bestellen. Schaut doch einfach mal rein, wenn ihr auch knuspern wollt ;-)