Montag, 22. April 2013

Baldur Garten

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein tolles Paket von Baldur Garten. Die Sendung des Pflanzenversands kam gleichzeitig mit den ersten Sonnenstrahlen. Mein Paketmann sagte noch „Das ist wohl eher nichts für die Katzen!“ Aber wie man auf dem Bild sieht...die Katinkas müssen wieder alles begutachten ;-)


In meinem Paket waren enthalten:

1 Dose Wildblumen-Samen
1 x Substral Balkonblumen Dünger Kegel
3 Knollen Canna Cleopatra
1 Pflanze Traube-Heidelbeere Reka-Blue

Ich bin dann erstmal los um Blumenerde zu kaufen, damit befüllte ich dann meine Blumenkästen am Fenster. Dort habe ich den Wildblumen-Mix eingestreut, wahrscheinlich etwas zu viel, so kam es mir jedenfalls vor. Aber egal, Hauptsache es blüht und wächst :-)


Die drei Canna Cleopatra Knollen habe ich mittig in die Kästen gepflanzt. Das beiliegende Pflanzenschild platzierte ich daneben. Bin mal gespannt wie diese Pflanze aussieht, wenn sie blüht. 
 


Die Reka-Blue Pflanze habe ich umgetopft und an das Fenster gestellt. Leider habe ich keinen Balkon oder eine andere Outdoor-Stelle. Ich werde mal sehen wie sich die Pflanze entwickelt, sollte es in der Wohnung nicht funktionieren, werde ich sie unseren Nachbarn schenken. Die wohnen ein Haus weiter und haben einen zauberhaften Garten.
Einige Tage nach dem Einpflanzen konnte man dann schon ein erstes Ergebnis bewundern :-) Die Wildblumen waren bereits ca. 1 - 2 cm gewachsen und durchbrachen die Erde. 

Die Trauben-Heidelbeer Pflanze fing auch an grüne Knospen zu bekommen. Hoffentlich kann ich sie auch weiterhin in der Wohnung hochziehen, das wäre wirklich toll. 

Den Balkonpflanzendünger werde ich erst verwenden, wenn die Pflanzen groß sind. Ich denke das hat jetzt noch keinen Sinn. Bei der Cleopatra Pflanze konnte ich noch keine Veränderung feststellen, aber ich denke das kommt noch. Die Sonnenstrahlen werden ihr Bestes geben und meine Pflänzchen hochziehen :-)
Ich werde euch in einigen Wochen berichten wie sich alles entwickelt hat! Falls ihr euren Garten oder Balkon auch ein wenig aufhübschen wollt, dann empfehle ich euch mal im Shop vorbeizuschauen: