Dienstag, 26. März 2013

Schwarzwaldmilch

Wer wie ich unter Lactoseintoleranz leidet, der hat oft das Problem im Supermarkt keine große Auswahl an lactosefreien Produkten zu finden. Deshalb habe ich mich sehr auf das Testpaket von Schwarzwaldmilch gefreut, da hatte ich nämlich sehr viel Auswahl.


Nicht nur vielfältig, sondern auch sehr lecker ist das Sortiment von Schwarzwaldmilch. Der Geschmack sollte sowieso an erster Stelle stehen und das ich mit den entsprechenden Lebensmitteln problemlos Gerichte zubereiten kann. In diversen Supermärkten finde ich eben meistens nur die lactosefreie Milch und den Joghurt. Die Butter, die Sahne und den Quark meist nicht. Was dann schon recht ärgerlich sein kann, da ich nicht gerne in mehreren Geschäften suchen möchte, sondern alles gern an einem Ort kaufe.

Meinem Freund habe ich dann zum Frühstück erstmal den Kakao untergejubelt ;-) Dabei ging es darum, ob sich der Geschmack von einem normalen Kakao unterscheidet. Er hat keine Unverträglichkeit, würde mir aber sofort sagen, wenn das Produkt anders schmeckt. Nachdem er sein Glas getrunken hatte, sagte ich ihm, daß es lactosefreier Kakao war und es war ihm nicht aufgefallen.


Ein wichtiger Aspekt, denn wenn ich ihm etwas vorsetze was er nicht mag, dann muss ich z.B. das Mittagessen in zwei Varianten kochen. Und den Streß möchte ich dann schon vermeiden. Wo wir gerade beim Frühstück sind, da war dieser leckere Brotaufstrich...mein absolutes Lieblingsprodukt! Der Brotaufstrich "Kräuter".


Die Brötchen haben direkt noch besser geschmeckt und er war dann auch recht schnell alle :-(


Die Sahne und den Sauerrahm habe ich unter anderem zum Zubereiten von Soßen verwendet oder für ein leichtes Salatdressing.


Aber das meiste davon musste für den Knoblauch-Sahne-Dip herhalten. Diesen kann man zu Fleisch essen, aber auch als Gemüsedip oder als Dressing für den Kartoffelsalat verwenden.


Den cremigen Speisequark habe ich zu einem leckeren Nachtisch verarbeitet mit frischen Himbeeren :-) Soooo lecker!!!


Ihr seht was man alles Feines zaubern kann :-) Und ich bekomme alles in einem Geschäft, endlich! Die Produkte sind bei Real und Kaufland erhältlich. Ich habe unseren hier direkt mal getestet ;-) Ich habe also keinen Streß mehr beim einkaufen und die Produkte sind vom Preis her auch recht günstig.

Auf der Internetseite von Schwarzwaldmilch könnt ihr anhand eurer Postleitzahl nachsehen, wo ihr diese Produkte kaufen könnt. Schaut doch einfach mal vorbei: http://freiburg.schwarzwaldmilch.de/

Ihr werdet dort aber auch viele andere Produkte finden, wie z.B. das vielfältige Biosortiment oder die Jogis.

Eure

*Comtessa Vanessa*