Dienstag, 26. März 2013

relaxdays.de

Ich habe einen wunderschönen Galerierahmen von relaxdays zugeschickt bekommen. Mein kreatives Herz schlug direkt höher, denn nun konnte ich endlich meine tollen Vintagemotive aus meiner Papeterie bei Dawanda verarbeiten und gleichzeitig eine weiße Wand aufhübschen :-)

Der Galerierahmen hat Platz für insgesamt 17 Bilder und ist aus weißem Holz. Er hat die Maße von ca. 60 cm x 60 cm x 2 cm.


Die Rückwand ist ganz leicht abzunehmen, nur die angeschraubten Riegel zur Seite wegdrehen und schon kann man die Bilder einsetzen.


Insgesamt gibt es 3 verschiedene Formate, einmal quadratisch und jeweils Hoch- und Querformat in rechteckiger Form. Da im Rahmen Vorlagen eingelegt sind, kann man diese auch ganz einfach auf die entsprechenden Bilder legen und drumherum schneiden. So hat man direkt das richtige Maß für die Fenster. Ich habe meine Motive einfach im gleichen Format wie vorgegeben in Photoshop erstellt und anschliessend gedruckt.


Der Rahmer hat eine unheimlich tolle Wirkung. Die verschiedenen Formate machen ihn zu einem echten Designobjekt und heben die Bilder noch mehr hervor.


Ihr könnt den Galerierahmen natürlich auch mit Fotos von Freunden und der Familie bestücken. Oder gesammelte Postkarten und Sprüche dafür verwenden. Ich habe mich für die nostalgischen Motive entschieden, da ich fast das ganze Wohnzimmer so gestaltet habe. Der weiße Rahmen bringt die kräftigen Farben der Drucke hervor und der Anblick ist richtig edel.


Die Fenster zum Schutz der Bilder sind aus Kunststoff. Dadurch ist der Galerierahmen auch schön leicht und kann auf einen kleinen Nagel gehängt werden. Ich finde ihn superschön und bin froh das meine weiße Wand nun herlich bunt ist :-) Und man muss sich wirklich nicht viel Mühe machen, einfach nur ein paar Bilder ausdrucken, zuschneiden, einlegen und fertig! Den Rahmen selber kann man vielleicht auch hübsch mit Glitzersteinchen und Blüten verzieren, das sieht bestimmt auch toll aus.

Schaut doch mal bei relaxdays vorbei, dort findet ihr auch weitere Fotorahmen. Unter anderem auch mit integrierter Uhr oder auch sehr witzig als Schlüsselbrett.


Eure
*Comtessa Vanessa*

1 Kommentar:

ACunicorn hat gesagt…

Wow, superschick. :)

Viele Grüße
ACunicorn