Dienstag, 19. März 2013

MyDuschgel

Es gibt ja schon einige Onlineshops in denen man sich Eigenkreationen zusammenstellen kann, aber bisher habe ich keinen mit einem Duschgel-Mixer gesehen. Diesen findet man bei MyDuschgel und ich war schon sehr neugierig!


Ich habe mich noch nicht an solche Sachen heran getraut, da man ja nie weiß wie es am Ende riecht ;-) Da ich aber gerade bei Parfum ein gutes Näschen habe, welche Düfte mir gefallen und welche Duftrichtungen toll zusammen passen, wollte ich es nun auch beim Duschgel testen.

Der Mixer kann von der Startseite aus geöffnet werden, als Erstes wählt man die Flaschengröße. Ich habe mich für 100 ml entschieden. Dann geht es weiter zu den Düften, diese sind in 4 Kategorien aufgeteilt.

Kategorie Blumen mit den Duftrichtungen:

Apfelblüte, Geranie, Hyazinthe, Jasmin, Kirschblüte, Lavendel, Lilie, Lotus, Maiglöckchen, Melisse, Rose, Rosenholz, Tulpe, Veilchen, Zypresse.

Kategorie Exotisch mit den Duftrichtungen:

Bernstein, Cedernholz, Fichtennadel, Grüner Tee, Kokos, Latschenkiefer, Moschus, Patschuli, Sandelholz, Schoko-Rum, Spekulatius, Tabakblatt, Teerose, Tonkabohne, Vetiver, Weihrauch, Zimtblätter.

Kategorie Früchte mit den Duftrichtungen:

Ananas, Aprikose, Bergamotte, Brombeere, Cassis, Erdbeere, Grapefruit, Grüne Banane, Grüner Apfel, Himbeere, Honigmelone, Kirsche, Kiwi, Mandarine, Mango, Maracuja, Orange, Papaya, Persico, Pfirsich, Schwarze Johannisbeere, Wachholderbeere, Wassermelone, Weißdorn, Wildkirsche.

Kategorie Gewürze mit den Duftrichtungen:

Anis, Karamell, Schokolade, Eukalyptus, Honig, Kaffee, Mandel, Marzipan, Nelke, Vanille, Zimt.

Im 3. Schritt kann man sich Pflegezusätze auswählen, diese kosten jeweils 0,50 € extra.  Insgesamt gibt es 5 zur Auswahl:

Nachtkerzenölfluid - Für trockene, schuppige und gereizte Haut
 
Neemölfluid - Beruhigend & Reizlindernd
 
Vitamin-ACE-Fluid - Gegen vorzeitige Hautalterung
 
Weizenkeimölfluid- Anti-Aging und Haarschutz
 
Teebaumölfluid - beruhigend

Bei Schritt 4 kann man die Farbe des Duschgels festlegen, die Standardfarben Rot, Blau, Braun und Grün sind im Preis mit inbegriffen. Die Sonderfarben Perlsilber, Glitzergold und Bronze kosten jeweils 0,50 € extra. Und Madame musste natürlich wieder Funkelfarben bestellen ;-)
Im 5. und letzten Schritt geht es dann noch um die Flaschenform des Duschgels. Dort hat man die Wahl zwischen den normalen PET-Flaschen (im Preis mit inbegriffen) oder Glasflaschen in Herz- und Sternform für jeweils 3,95 € extra.
Man kann dem Duschgel dann auch noch einen Namen geben und ein eigenes Logo/Bild hochladen, dieses wird dann später als Etikett auf die Flasche geklebt. Dieser Service ist kostenlos und das habe ich natürlich direkt ausprobiert. Und wie man auf den Bildern sehen kann, sind die Etiketten echt toll geworden!

Das erste Duschgel welches ich mir zusammen gestellt habe ist Golden Delight mit den Duftnoten: 

Karamell, Schokolade, Mandel, Schoko-Rum, Spekulatius, Vanille, Zimt, Zimtblätter.
Der Duft ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe :-) Weihnachtlich, warm und total lecker! Als Pflegezusatz habe ich Weizenkeimölfluid ausgewählt und die Duschgelfarbe natürlich Glitzergold. Als Flaschenform habe ich die normale PET-Flasche gewählt, da ich diese am handlichsten finde.


Das zweite Duschgel heißt Japanese Kiss und verzaubert mit diesen Zusätzen: 

Jasmin, Kirschblüte, Marzipan, Wildkirsche.
Auch hier muss ich sagen, so wollte ich es haben! Es riecht kirschig-marzipanisch ;-) Ich liebe es!!! Als Farbe wählte ich diesmal Bronze und als Pflegezusatz das Nachtkerzenölfluid.


Um zu testen wie lange die Düfte anhalten, habe ich meine linke Hand mit Japanese Kiss und die rechte Hand mit Golden Delight gewaschen. Beide Gele machen samtig weiche Hände und es funkelt in Gold und Bronze. Meine Hände haben fast den ganzen Tag danach gerochen, also ist das wirklich ein intensives Dufterlebnis. Und ich bin stolz auf mein gutes Händchen für die jeweilige Duftrichtung, denn es ist wirklich exakt so wie ich es haben wollte. 


Jedes Duschgel kostet in der 100 ml Flasche 9,95 € zzgl. Versandkosten von 3,95 €. Die jeweiligen Extras ( z.B. Goldglitzer) werden dann noch dazu gerechnet. Ich finde den Preis gerechtfertigt, da ja alles per Hand abgemischt wird und das Etikett ja auch im Preis mit drin ist. Der Versand erfolgt innerhalb von 2 Werktagen, meine Bestellung war schon am 3. Tag bei mir, also alles sehr flott. Der Service ist auch super, man bekommt auf alle Fragen umgehend eine Antwort und das auch noch sehr freundlich und herzlich.

Ich kann MyDuschgel nur weiterempfehlen, da man hier wirklich sein ganz eigenes Duschgel und noch ein einzigartiges Design für die Flasche erstellen kann. Auch eine sehr süße Geschenkidee, da kann man dann auch ruhig die hübsche Glasflasche in Herz- oder Sternform wählen. Der Beschenkte wird sicher begeistert sein, weil das ein ganz persönliches und einzigartiges Geschenk ist.

Eure

*Comtessa Vanessa*