Dienstag, 5. März 2013

Monsterzeug

Hallo ihr Lieben,

um das Thema Frühling an so einem schönen Tag noch weiter fortzuführen, stelle ich euch heute eine tolle Geschenkidee von Monsterzeug vor. Die "Sonne im Glas" hat mir bereits letzte Woche ein wenig die Winterdepressionen genommen.

Ein großes Einmachglas mit einer edlen matten Oberfläche, welches ein kleines Geheimnis versteckt. Wenn man den Deckel öffnet entdeckt man eine Solarzelle, diese fängt tagsüber das Sonnenlicht ein.


Als ich das Glas geliefert bekam war es gut verpackt in einem Karton, mich wunderte es sehr, das sie trotzdem direkt leuchtete. Da sieht man mal wieder, wie gut Solarzellen speichern können. Man kann die Beleuchtung entweder auf Dauerbetrieb stellen, dann bekommt man ein schönes orangefarbenes Sonnenlicht.

Oder man wählt die LED-Beleuchtung mit einem sanften Farbwechsel in Blau, Grün und Rot.


Das Tolle ist, daß das Glas auf die Dämmerung reagiert. Es schaltet sich automatisch ein, wenn man nicht den Off-Schalter aktiviert hat. Abends schafft es eine besonders angenehme Atmosphäre, denn das orangene Licht wirkt wie der Schein einer Kerze und erhellt sanft den Raum.

Jetzt wo es langsam wärmer wird und man die Tage wieder geniessen kann, ist das Glas auch ein toller Blickfang auf dem Balkon oder im Garten. Durch den wasserdichten Ring am Verschluß ist das Glas im Aussenbereich vor Nässe geschützt.

Mit einem Preis von 14,95 € ist diese schöne Geschenkidee wirklich nicht teuer und man kann damit ein wenig Sonne in das Leben eines anderen Menschen bringen. Und es ist eine Wohltat für das Gemüt, besonders im Winter, wenn wir die Sonne fast garnicht zu Gesicht bekommen.

Viele weitere wundervolle Geschenke findet ihr bei Monsterzeug in der Kategorie "Ausgefallene Geschenke", da solltet ihr unbedingt mal reinschauen.




Eure
*Comtessa Vanessa*