Freitag, 8. März 2013

FruchtBar

Heute möchte ich euch als erstes FruchtBar ans Herz legen. Leckere Trinksnacks und Fruchtpürees für Kinder und Erwachsene, sowie Bio Früchtchen zum naschen :-) Mein kunterbuntes Paket war randvoll mit den FruchtBar-Produkten, die ich euch nun näher vorstellen möchte.

Ich bin ja ein totaler Smoothie-Fan und habe mich in der Vergangenheit auch mal mit den grünen Smoothies auseinander gesetzt. Das sind Drinks aus Obst und grünem Gemüse. Vielleicht werde ich dieses Thema im Blog mal näher ausführen. Aus diesem Grund wollte ich die Produkte der FruchtBar unbedingt testen, da diese zum Teil auch aus beiden Komponenten bestehen, also aus Obst und Gemüse.


Da hätten wir als erstes die Trinksnacks in den Sorten:

Ananas & Calamansi
mit Orange und Banane

Mango & Maracuja
mit Apfel, Orange & Banane

Himbeere & Heidelbeere
mit Apfel, Banane, Orange und Trauben

Erdbeere & Banane
mit Trauben und Apfel

Diese Trinksnacks gibt es auch noch in der Bio-Variante. Die FruchtBar achtet auch darauf möglichst viel Obst & Gemüse aus heimischen und angrenzenden Regionen zu verwenden.



Die Bio-Trinksnacks gibt es in den Sorten:

Ananas, Banane & Orange
mit Apfel und Zitrone

Mango & Maracuja
mit Orange, Banane, Apfel und Pfirsich

Brombeere & Kirsche
mit Apfel, Orange und Banane

Erdbeere & Banane
mit Trauben und Apfel

Die Drinks sind jeweils in der 250 ml Glasflasche erhältlich und bestehen zu 100 % aus Frucht! Für jemanden wie mich, der meistens zu faul ist einen Obstsalat zuzubereiten oder alles durch den Mixer zu jagen, der ideale Fruchtdrink. Da viele Menschen mittlerweile Wert auf Bio-Qualität legen, hat die FruchtBar mit der zweiten Variante ihrer Drinks voll ins Schwarze getroffen.

Dann haben wir die bunten und praktischen Fruchtpürees:

Bio-Fruchtpüree
Bio-Fruchtpüree mit Hafer
Bio Frucht & Gemüse


Ist glaube ich eher für Kinder, aber ich bin ja ein großes Kind ;-) Ich würde sie mir trotzdem kaufen, also für mich meine ich. Sie sind praktisch für Unterwegs oder für Zwischendurch im Büro. Besonders ansprechend, das gerade die Kombinationen mit dem Gemüse sehr fruchtig schmecken. Kinder sind ja oft wählerisch und würden einen zu starken Gemüsegeschmack wahrscheinlich nicht mögen. Die Fruchtpürees werden sie aber bestimmt lieben und man tut ihnen damit auch etwas Gutes. Wichtig ist auch, das die Drinks ohne Zuckerzusatz hergestellt werden. 


Der zusätzliche Spaßfaktor bei diesen Produkten ist, wenn man 30 Beutel gesammelt hat und diese einschickt, bekommt man eine hübsche Tasche oder ein Mäppchen aus den recycelten Quetschbeuteln :-) Die FruchtBar unterstützt damit drei Behindertenwerkstätten in Deutschland. Eines dieser Exemplare lag meinem Paket bei:


Die leckeren Bio-Früchtchen fand ich besonders lecker! Es gibt sie in den Sorten:

Erdbeere/Apfel

Schwarze Johannisbeere/Apfel

Sie bestehen zu 100 % aus Frucht, sind ohne Zusätze von Zucker und Farb- und Konservierungsstoffen. Der Beutel ist wiederverschließbar, also auch wieder ideal für Unterwegs :-) Ich brauchte den Beutel nicht wieder zu verschließen...waren direkt alle weg :-( Endlich mal richtiger Fruchtgeschmack und keine künstlich hergestellten Aromen. 



Ich finde es wirklich toll, das es Firmen wie die FruchtBar gibt, die so tolle Ideen umsetzen und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun. Wer die Produkte gerne einmal probieren möchte, kann über die Homepage


den FruchtBar-Shop aufrufen. Dort gibt es auch bereits fertige Taschen aus den recycelten Beuteln zu kaufen. Schaut einfach mal vorbei :-)

Eure
*Comtessa Vanessa*