Donnerstag, 7. März 2013

Charlotte Meentzen

Ich teste nun schon seit einigen Wochen zwei Pflegeprodukte von Charlotte Meentzen. Sie hat sich auf Produkte spezialisiert mit pflanzlischen Inhaltsstoffen, also reine Naturkosmetik. Im Vorfeld wurde ich nach meinen Hauteigenschaften gefragt, damit ich auch wirklich die optimalen Produkte erhalte. Meine Haut hat das berühmte T-Zonen-Problem und ist auch etwas empfindlich. Mit den üblichen Pflegeprodukten habe ich so meine Schwierigkeiten. Die Pröbchen aus der Zeitung benutze ich schon nicht mehr, da ich sie meistens nicht vertrage.

Das erste Produkt ist die Rosmarin-Creme aus der Kräutervital Serie für normale und Mischhaut.

 Die Creme kann morgens und abends nach der Gesichtsreinigung aufgetragen werden. Sie zieht sehr schnell ein und man hat sofort ein sanftes Hautgefühl. Sie hat eine hellblaue Farbe und riecht angenehm nach Kräutern. Als ich sie morgens das erste Mal angewendet habe, waren meine Hautrötungen direkt besser geworden. Auch aufgequollene Augen lassen sich damit wunderbar beruhigen. Als Makeup Base eignet sich die Creme auch hervorragend, da sie nicht fettet, sondern eine samtweiche Haut hinterlässt. In den paar Wochen hat sich mein Hautbild komplett verbessert, es wirkt frisch und weich und ich habe keine Hautprobleme mehr. Ich trage sie morgens und abends auf und werde sie mir auch wieder kaufen, wenn sie aufgebraucht ist. Ein Top-Produkt!


Beim zweiten Produkt handelt es sich um die Conteur Lift Augenpflege.


Die Creme wird morgens und abends sanft in die Augenpartie eingeklopft. Auch ich habe schon leichte Fältchen oder soll ich sie zärtlich "sanfte Linien" nennen ;-) Jedenfalls war ich gespannt auf die Wirksamkeit dieses Produktes. Die Creme hat einen angenehmen Duft und braucht so ca. 1-2 Minuten zum einziehen in die Haut. Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit, das merkt man sofort. Die Augenpartie ist nicht mehr so trocken und fühlt sich sanft an. Ich habe auch das Gefühl, das nach einiger Zeit auch keine Augenringe mehr zu sehen waren, wenn ich mal schlecht geschlafen hatte. Die Fältchen wurden nach und nach weniger und ich sah viel erholter aus. Ich habe ja morgens keinen Bad-Hair-Day, sondern immer einen Bad-Face-Day ;-) Also ich finde die Creme einfach super, gerade in Kombination mit der Rosmarin-Creme absolut toll.

Ich kann diese Produkte von ganzem Herzen weiterempfehlen! Wenn ihr euch für die Produkte von Charlotte Meentzen interessiert, dann schaut einfach mal auf der Internetseite vorbei, um euch über die verschiedenen Produktserien zu informieren:



Die Produkte kann man online in einigen Shops kaufen, wie z.B. bei http://www.beautyvitalshop.de/.
Vielleicht solltet ihr euch aber vorab beraten lassen, damit auch ihr die optimalen Produkte kaufen könnt.

Eure
*Comtessa Vanessa*