Montag, 18. März 2013

amapur Diät Tag 8

Es sind noch 3 Tage und ich habe heute früh endlich die 5 Kilo Grenze geknackt :-) Es sind jetzt 5,3 kg weniger!!! Wenn die Ergebnisse nicht da wären, hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben. Es liegt nicht daran, das ich ein Hungergefühl verspüre, das hatte ich von Anfang an nicht. Es ist mehr so die Lust auf Fleisch und Gemüse. Diese Dinge sind nicht erlaubt und es ist eine große Überwindung für mich. Mein Freund sagte mir gestern, er könnte keinen einzigen Tag auf Fleisch verzichten. Bei mir ist das nicht ganz so schlimm, aber nach 1 Woche vermisse ich das schon. Für mich stellt sich auch die Frage was nach der Diät sein wird. Ich habe mein Wunschgewicht noch nicht erreicht und möchte gerne weitermachen, aber das bedeutet eine Ernährungsumstellung. Und darüber muss ich mir nun erstmal Gedanken machen. In der amapur Broschüre sind dazu einige Tipps aufgeführt:


Einige Regeln davon wende ich sowieso täglich an, z.B. viel trinken und immer frühstücken. Dann gibt es den Tipp 5 Mahlzeiten pro Tag zu sich zu nehmen, also Frühstück, Mittagessen, Abendessen und 2 Zwischenmahlzeiten. Dieses Thema beschäftigt mich seit Beginn der Diät, da ich ja mir amapur stündlich esse und dieses System wunderbar funktioniert. Und ich denke, so werde ich das auch beibehalten, stündliche Nahrungsaufnahme mit frischem Gemüse, Obst und Kleinigkeiten. Die Kalorienanzahl sollte dann auch wieder 1000 Kalorien pro Tag nicht überschreiten.


Das Prinzip der Stundendiät kann ja nicht so falsch sein, wenn ich nun täglich an Gewicht verloren habe. Der Blutzuckerspiegel bleibt konstant, so daß man keinen Hungeranfall bekommt. Und an Obst und Gemüse kann man sich richtig satt essen und man nimmt wenige Kalorien zu sich. Kombinieren könnte man das Ganze mit Müsli und Joghurt (fettarm), sowie Knäckebrot und fettarmer Wurst. Ich möchte jedenfalls einen Jojo-Effekt vermeiden und diesen Erfolg nicht wieder zerstören. Das wäre wirklich schlimm!


Der amapur Ratgeber enthält viele nützliche Ratschläge und beantwortet die wichtigsten Fragen zur amapur Diät. Außerdem befindet sich im Heft ein amapur Tagebuch zum eintragen von Gewicht, Bauchumfang usw. Dort kann man seine Erfolge Schwarz auf Weiß sehen und genau verfolgen wie die Diät verläuft. Ihr könnt den amapur Ratgeber hier downloaden!

Eure

*Comtessa Vanessa*