Mittwoch, 20. Februar 2013

Vintage Home

Im Internet habe ich einen wunderhübschen Shop mit Vintage-Artikeln entdeckt. Nostalgische und romantische Dekoartikel für ein zauberhaftes Zuhause. Im Shop selber gibt es unzählige Artikel, die einen entzücken und in eine andere Welt versetzen.

Der nostalgische Kerzenbund hat mir besonders gut gefallen. Die zwei Kerzen sind eingewickelt in altes Papier und mit Spitze und einem Vintagemotiv verziert.


Die süße Schneeeule mit den zarten Federn ist ideal als Weihnachtsschmuck oder als Ganzjahresdekoration für Eulenfans..so wie ich :-) Die kleinen Drahtfüße geben ihr einen festen Stand und sie sitzt nun auf meinem kleinen Regal. In Sicherheit vor Miezi from the Blog ;-) Der hat schon beim auspacken darauf gewartet, daß mir das Eulchen aus der Hand rutscht.


Der Elchkopf ist detailgetreu verarbeitet und kann mit einem Nagel an der Wand befestigt werden. Er ist ca. 8 cm hoch und ein kleines, aber sehr feines Dekoelement.


Das Vintage Blechschild mit Message ist auch sehr chic. Es ist ca. 32 x 15 cm groß und man kann es mit der angebrachten Schnur aufhängen. Ich habe es von Innen an meine Haustür gehangen und ich finde es sehr stylisch :-)


Der kleine Pflanztopf aus Eisen wird bald in meinem kleinen Kräutergarten zum Einsatz kommen. Nützlich und hübsch zugleich. Er hat eine Höhe von ca. 11 cm und ist ideal für Kräuter und Kleingewächse. Wer keinen grünen Daumen hat, dem dient das antike Stück vielleicht als Stiftebox für den Schreibtisch.

Zu guter Letzt haben wir da noch das süße kleine Vögelchen. Ein niedlicher Kartenhalter, auch wieder sehr detailgetreu verarbeitet und hübsch anzusehen :-) I love that little bird!


Der Vogel ist recht schwer und dient zusätzlich als Briefbeschwerer. Er sitzt nun wartend auf meinem Schreibtisch und kann die vielen kleinen Zettel verwalten, die ich vorher hier nur so rumfliegen hatte ;-)


Vintage Home ist wie ein kleines Lädchen mit nostalgischen Schätzen. Ein Einkaufsbummel in der Vergangenheit, ein wenig Pariser Chic und Vintage Charm. Und man kann mit nur wenigen Dekoartikeln eine neue Atmosphäre in seinen 4-Wänden erschaffen.

Wer eine kleine Zeitreise machen möchte der kann dies hier tun:


Au revoir mesdames et messieurs!

*Comtessa Vanessa*