Mittwoch, 13. Februar 2013

Rücker GmbH

Jetzt kommen wir zu einem herzhaften Produkttest. Es geht um die Molkerei Rücker, die mir ein paar leckere Käsespezialitäten geschickt hat.


Die Waterkant Salatwürfel bekam ich jeweils in den Sorten "Kräuter" und "Kräuter und Oliven".


Das tolle an den Salatwürfeln ist, dass man das Dressing direkt dabei hat. Die leckeren Hirtenkäsewürfel sind mit herzhaften Kräutern verfeinert und können so direkt auf den Salat gegeben werden.


Ich fand das sehr prakrisch, da ich sonst erst eine Salatsoße hätte zaubern müssen. Und Oliven hätte ich auch noch kaufen müssen, die waren ja auch bei einer Sorte mit dabei. Also lecker Salat gemacht ohne viel Aufwand :-)


Ich fand die Salatwürfel so lecker, leider waren sie dann irgendwann alle :-( Ich habe sie aber nicht nur als Topping für den Salat verwendet, sondern auch auf Reis und Nudeln.

Auch den Weichkäse naturfrisch habe ich für viele Variationen verwenden können. Der Käse war sehr cremig und schnittfest und hat nur 17 % Fettanteil.

Man kann ihn auf das Brot streichen oder auch kleine Scheiben schneiden und sie auflegen. Superlecker mit Tomatenscheiben und frischen Kräutern. Man kann ihn auch zum verfeinern von z.B. Bolognese Soße nehmen, er löst sich wunderbar auf und gibt der Soße eine cremige Note. Kleingeschnitten im Salat auch sehr köstlich oder zum überbacken von Fleisch und Nudeln. Ihr seht also, man kann mit den Käsespezialitäten von Rücker viele Gerichte verfeinern.

Wer jetzt Hunger bekommen hat sollte mal bei Rücker vorbeisurfen oder ein Like auf der Facebookseite lassen :-)

Ganz lieben Dank an die Firma Rücker für das tolle Testpaket, ich fand`s superlecker :-)

Eure

*Comtessa Vanessa*