Donnerstag, 7. Februar 2013

Carpe Diem Kombucha

Ich möchte euch gerne die Kombucha Getränke der Firma Carpe Diem vorstellen. Es gibt sie in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen und ich durfte alle 3 für euch testen. Vor wenigen Tagen kam der hübsche Testkarton bei mir an.


Der Inhalt je 1 Flasche in den Sorten Classic, Quitte und Cranberry.

Die Flaschen sind in 0,25 l und 0,75 l in ausgewählten Lebensmittel- und Weingeschäften erhältlich.


Bei Kombucha handelt es sich um einen Hefepilz der zusammen mit Tee fermentiert wird, so daß dieses tolle Getränk entstehen kann. Der Hersteller Carpe Diem legt besonderen Wert auf erlesene Teekräuter und unterschiedliche Geschmacksrichtungen des Kombucha-Getränks.


Kombucha Cranberry ist mein Favorit. Mit den Aromen von Preiselbeeren, Holunder, Hagebute, Apfel, Baumtomate, Minze und Zitrus schmeckt es fruchtig herb.


Kombucha Classic wurde veredelt mit Himbeere, Minze, Sauerkirsche, Zitrus und Estragon.


Kombucha Quitte kommt sehr fruchtig daher mit Zutaten aus Banane, Quitte, Melone, Vanille, Honig, Rhabarber, Marille und Orange.

Wer Lust bekommen hat diese leckeren und vor allem gesunden Getränke einmal zu probieren, sollte sich in seinem Lebensmittelgeschäft einmal genauer danach umsehen. Oder einfach mal bei Carpe Diem nachfragen:


Eure

*Comtessa Vanessa*