Dienstag, 15. Januar 2013

techgalerie.de

Da bin ich schon wieder ;-) Winterzeit ist Kältezeit und die Madame friert immer ganz schlimm! Sehr erfreut war ich deswegen über mein Testprodukt von der Techgalerie. Ein MP3-Ohrenwärmer in zauberhaftem Weiß mit Plüsch :-)


Wie der Slogan schon verspricht "Hot beats for cold days" und ich gehe ja nie ohne Musik aus dem Haus. Vor kurzem ist mein Autoradio kaputt gegangen und ich bin fast durchgedreht! Also Musik muss auf jeden Fall mit...


Es gibt den MP3-Ohrwärmer auch in Schwarz, aber die Comtessa wollte unbedingt einen in Weiß. Sieht halt irgendwie bei Frauen stylischer aus.


Wenn man an den beiden Ohrmuscheln zieht, kann man den Ohrwärmer vergrößern. Er ist nämlich ganz klein zusammengefaltet in der Verpackung. Außen toll verarbeitetes Polyester mit Ziernähten und Innen das Teddyfell in hellbraun.


Das dazugehörige Kabel befindet sich in einem separaten Fach ganz unten in der Verpackung. Ich Blindfisch habe es erstmal nicht gefunden ;-) Das Kabel ist robust und nicht eins von denen, die sich nach dem auspacken komplett von selbst verknoten. Das hasse ich grundsätzlich bei Handykopfhörern, minutenlanges entwirren des Kabels. Das ist hier nicht der Fall! Oberhalb hat man einen kleinen Clip zum befesteigen an der Kleidung, damit das Kabel nicht in der Gegend rumwackelt.



Und die Mini-Fernbedienung mit Lautstärkerädchen an der Seite und einem Knopf um zum nächsten Titel zu spingen.


Ein Ende des Kabels wird in die Öffnung am Ohrenwärmer gesteckt,...

...das andere Ende ins Handy oder in den MP3-Player.


Der MP3-Ohrwärmer wird im Nacken getragen. Sehr genial wie ich finde, da hat man wenigstens hinterher kein Frisurenproblem. Obwohl ich an dem Tag wirklich Bad-Hair-Day hatte, schrecklich :-( Ich finde es angenehm zu tragen, kein störender Bügel auf dem Kopf und man kan ihn theoretisch gesehen auch unterm Haar tragen. Der Sound ist auch super, also keine Übersteuerung oder ähnliches. Die Lautsprecher haben eine Leistung von 2 x 0,5 Watt, Impedanz 32 Ohm, Frequenzbereich 20 Hz bis 20 KHz. Die Größe beträgt ca. : 15,5 cm (L) x 9,5 cm (B) x 14,5 cm (H). Der MP3-Ohrwärmer kostet 16,90 € zzgl. Versandkosten.

Bei der Techgalerie gibt es viele tolle Dinge, Sachen die man gesehen haben muss. Der Test hat mir richtig viel Spaß gemacht und mir vor allem warme Ohren mit Musik beschert :-) Danke nochmal an das freundliche Team von der Techgalerie!

P.S.: Vor allem Männergeschenke kann man hier toll einkaufen!!! Geheimtipp!

Und hier könnt ihr euch ein Bild machen von der Techgalerie:





Liebe Grüße

*Comtessa Vanessa*