Donnerstag, 10. Januar 2013

GALA-Kerzen - World of Candles

Heute früh hat mich ein himmlisch duftendes Paket der Firma GALA-Kerzen GmbH erreicht. Ich liebe es, wenn Duftkerzen den Raum erfrischen und diese Kerzen und Raumdüfte haben es mir besonders angetan. Aber schaut selbst was sich in dem Paket versteckte:






Die wilde Himbeere riecht sehr fruchtig, ja schon wie Himbeerbrausepulver :-) Macht direkt gute Laune, ein sehr schöner Duft.

Sandalwood-Vanilla duftet warm und sanft, erinnert mich stark an Weihnachten und kuschelige Wohlfühltage. Das Aroma soll gegen nervöse Verspannungen, Hektik, Stress, Angstgefühle, sowie Gefühlskälte und Lustlosigkeit helfen.




Diese farblich aufeinander abgestimmten Teelichter sehen nicht nur hübsch aus, sie duften auch ganz toll. Ein stimmungsaufhellender, fruchtiger Duft. Zaubert ein erfrischendes Klima in die eigenen 4 Wände.





Ganz was Tolles für die Comtessa. Ich habe diese Raumdüfte noch nie ausprobiert und war gespannt. Das Mango-Papaya Fläschchen habe ich direkt im Flur platziert. Dazu wird der braune Aufsatz abgenommen, der Flaschendrehverschluss abgeschraubt und der Aufsatz wieder aufgesetzt. Dann noch die Rattanstäbchen hineinstellen und fertig. Je mehr Stäbchen im Glas sind, umso intensiver der Duft. Diese Raumdüfte können ca. 6-8 Wochen halten, je nach Raumgröße. Ein dekoratives Wohnaccessoire und ein karibisches Dufterlebnis. 

Vanille hingegen ist wieder ein schöner, warmer Duft. Das Aroma beruhigt, besänftigt, gleicht aus, vertreibt Mattheit und steigert somit die physische und geistige Aktivität. Innere Anspannung und Nervosität werden spürbar gelindert.

Die Firma GALA-Kerzen GmbH ist einer der größten Kerzenhersteller Europas. Seit über 35 Jahren werden Kerzen mit höchsten Qualitätsniveau hergestellt und weltweit unter dem Markennamen GALA-Kerzen vermarktet.

Der Online-Shop ist gut strukturiert und übersichtlich. Was ich besonders gut finde, ist das "Trusted Shops Guarantee"-Zeichen. Dies bedeutet nämlich, das der Shop geprüft und zertifiziert ist. Als Käufer kann man hier ohne Sorge einkaufen und hat den bewährten Käuferschutz an seiner Seite. 

Auch das Kerzen-ABC ist für den Kunden sehr hilfreich, dort werden z.B. Fragen zum Brennverhalten einer Kerze beantwortet. Wer sich dort nützliche Tipps holt und richtig anwendet, kann die Brenndauer der Kerzen somit positiv beeinflussen. Und falls mal Wachs auf die Kleidung getropft ist, bekommt man hier die nötigen Infos zum entfernen der Wachsflecken aus Textilien.

Ein weiteres Highlight sind die Sicherheitshinweise zur richtigen Anwendung von Kerzen bzw. offenem Feuer. Kerzen sollte man z.B. nie unbeaufsichtigt brennen lassen, wie schnell kann da etwas passieren.

Alles in allem ein gelungener Online-Shop mit einem weit gefächerten Sortiment. Von der Duftkerze, über die Taufkerze, bis hin zu den Geschenksets. Es lohnt sich in jedem Fall mal reinzuschauen und vielleicht dürft ihr ja auch mal reinschnuppern, wenn ihr euer erstes Paket erhaltet :-)


Ich habe mich riesig über die duftenden Kreationen gefreut und möchte mich nochmal ganz herzlich bei Frau Weigand von der Firma Gala-Kerzen bedanken, die mir dieses tolle Paket zugeschickt hat.

Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und über Feedback würde ich mich sehr freuen!

*Comtessa Vanessa*