Donnerstag, 3. Januar 2013

Dorflädchen Vietznitz

Das kleine Dorflädchen aus Vietznitz hat mir 3 zuckersüsse Leckereien zukommen lassen. Und dann auch noch so zauberhaft verpackt :-)



Bei dem Dorflädchen handelt es sich um einen Zusammenschluss kleiner, ortsansässiger Unternehmen. Alle Produkte sind mit viel Liebe und Sorgfalt in Handarbeit hergestellt. Eine tolle Idee für einen Dawanda-Shop, vor allem weil hier wirklich tolle, ländliche Produkte angeboten werden.

Aber kommen wir nun zu den Leckereien :-)

Erdbeer-Mandarine-Fruchtaufstrich

So muss selbstgemachte Marmelade schmecken! Die Kombination von Erdbeere und Mandarine finde ich köstlich! Der Aufstrich ist sehr fein gearbeitet und hat 60 % Fruchtanteil und das schmeckt man. Es ist als würde eine Erdbeere auf der Zunge zergehen.



Winterapfel-Fruchtaufstrich

Bei Winterapfel da denkt man immer, man weiß genau wie es schmeckt. Halt Apfel mit weihnachtlichen Gewürzen. Doch bei diesem war ich überrascht. Die Äpfel wieder superfein verarbeitet und nur leicht gewürzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Apfelsorte sein muss, die besonders lecker schmeckt. Ich schaute dann mal im Shop nach und ich hatte recht:

"Hergestellt aus rein biologisch angebauten, ungespritzten Äpfeln aus Oma Brunis Garten"

Jedenfalls ist das schon mal Favorit Nr. 1, aber wir sind ja noch nicht fertig :-)



Holunderblüte-Honigmelone-Fruchtaufstrich

Mein Favorit Nr. 2, weil sooooooooooo lecker! Ich habe bisher selten etwas mit Holunderblüten gegessen, weiß auch nicht wieso. Da ich Honigmelonen liebe, war ich natürlich gespannt. Und es schmeckt so genial! Jetzt weiß ich was es bedeutet, wenn jemand bei "Das perfekte Dinner" sagt "eine Explosion der Geschmacksnerven".


Als "Stadtmensch" ist man vielleicht wirklich durch den Verzehr von Supermarkt-Lebensmitteln innerlich abgestumpft was guten Geschmack betrifft. Denke die Geschmacksverstärker und künstlichen Zusatzstoffe sind auf Dauer nicht so gut für uns Menschen. Umso schöner finde ich es, dass wir so tolle Shops haben wie das Dorflädchen Vietznitz. Leckeres und Schönes vom Lande! Der Slogan hält wirklich was er verspricht, ich bin total begeistert und dankbar für diese neuen Geschmackserlebnisse.

Neugierig? :-) Dann schaut mal im Shop vorbei:




Und hier nochmal der Link: Dorflädchen Vietznitz

Es erwarten euch nicht nur Leckereien, sondern auch schöne Geschenkideen und Selbstgemachtes. Von den selbstgestrickten Socken, bis hin zum Kräuteressig oder kleinen Gastgeschenken.

Ich wünsche euch viel Freude beim Landausflug :-)

*Comtessa Vanessa*

1 Kommentar:

matthias bentz hat gesagt…

schöner blog gefält mir gut..
lg