Sonntag, 13. Januar 2013

ars habitandi - der Designversand

Ich bekam die Möglichkeit mir ein paar Artikel bei ars habitandi auszusuchen, um den Shop für euch zu testen. Die Auswahl fiel mir wirklich schwer, da ich dort so viele schöne Sachen entdeckte und mich einfach nicht entscheiden konnte. Schliesslich entschied ich mich für diese Auswahl:

Anti-Zicken-Spray 125 ml 4,95 €

Danke Spezial Dragees 3,95 €

Glücks-Konzentrat 3,50 €

Sparrow Schlüsselring Vogelhaus 12,50 €





Das Anti-Zicken-Spray ist ein Raumspray mit Lavendelduft. Die verspielte Aufmachung und die Zickenidee machen es zu einem tollen Geschenk, ob für die beste Freundin oder die kleine Schwester. Lavendel wirkt beruhigend, vielleicht sollte ich bei meinen "Anfällen" das Spray benutzen, um mich dann selbst zu entschärfen ;-)



Ausserdem sind wir Frauen ja gar nicht zickig, Männer kommen nur mit unserem Verhalten nicht klar, das ist alles :-) Irgendwie kommen Männer immer besser weg als wir Frauen...bei uns heißt es Falten, bei Männern Linien. Nee is klar ;-)




Als nächstes die goldigen Dragees! Angelehnt an Merz Spezial-Dragees eine super lustige Idee :-) In dem kleinen Glas befinden sich Schokolinsen mit goldfarbener Glasur. Insgesamt sind 40 g Schokolinsen enthalten.



Das goldige Dankeschön ist ein besonders edles Mitbringsel und eine ganz besondere Art um Danke zu sagen. Ich würde mich jedenfalls riesig über so ein Geschenk freuen, vor allem weil man so etwas nicht alle Tage sieht.



Kleine Schweinchen für großes Glück! Das Reagenzglas aus Kunststoff ist mit leckeren selbstgemachten Schweinchen-Bonbons befüllt. Insgesamt sind 14 g enthalten, ca. 8 Bonbons.


Ein süßes Geschenk für Jemanden dem zum Beispiel eine Prüfung bevor steht. Die Erdbeer-Sahne-Bonbons helfen sicherlich den Prüfungsstress zu überwinden und zaubern bestimmt auch ein Lächeln ins Gesicht :-)



Nun zu meinem absoluten Lieblingsstück: Sparrow! Ist er nicht süß, ist er nicht wunderwunderschön?! Tolles Design, schöne Farben, ich liebe es!



Im kleinen Papphäusschen flattert der grüne Vogel ein und schaut euch schon durch die kleine Öffnung freundlich an.

  Das Innere des Häuschen ist so ausgelegt, das er nicht herausfallen kann. Man kann also ohne Bedenken den kleinen Vogel samt Schlüssel ins Haus setzen. Und da passt er dann brav auf das gute Stück auf.


Sparrow ist ca. 6,5 cm lang und hat einen silberfarbenen Schlüsselring unter seinem Bauch. Es gibt ihn auch noch in den Farben Rot und Schwarz oder als Doppelhaus (für Paare, Ehepaare) mit einem schwarzen und einem weißen Vogel.


Der kleine Spatz ist auch noch sehr hilfreich, denn er ist nicht nur ein gefiederter Freund, sondern auch eine kleine Pfeife. Gerade für Frauen ein super Extra, denn wird man mal bedroht oder ähnliches, pustet man einfach kräftig in die Pfeife und Sparrow ruft Hilfe herbei. Ich denke das wird jeden Bösewicht in die Flucht schlagen, da es Aufsehen erregt.

Das Haus hat eine Größe von ca. 7 x 7,5 x 4,5 cm und ist aus Kunststoff. Man kann es entweder mit den praktischen 3M Klebepads direkt an die Wand kleben oder mit einer Schraube an die Wand bohren. Hat man so eine Schlüsselsammlung wie ich, sollte man lieber bohren ;-)


Mein Fazit: Bei ars habitandi kann man sich nicht satt sehen. Es gibt dort eine beeindruckende Produktauswahl von nützlichen und schönen Dingen, die man gesehen haben muss. Der Shop ist übersichtlich und die Produkte werden mit vielen Artikelbildern präsentiert. Ausserdem gibt es ausführliche Beschreibungen und wichtige Infos zu den Produkten. Wer nicht den ganzen Shop durchstöbern möchte, kann sich kostenlos den aktuellen Katalog per Post zuschicken lassen. Den entsprechenden Hinweis findet ihr auf der Startseite des Shops. Bei einer Bestellung wird der Katalog automatisch mit ins Paket gelegt. In der Sale Kategorie findet ihr immer tolle Schnäppchen, da lohnt es sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.

Und hier gehts`s zum Shop:



Ich bin total begeistert und glücklich mit meinen schönen Produkten. Und ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Team von ars habitandi bedanken, die mir diesen tollen Produkttest ermöglicht haben.  

Ich wünsche euch viel Spaß beim erkunden des Shops :-)

*Comtessa Vanessa*